Donnerstag, 9. Februar 2017

Windspiel



Mein Mann fährt Motorrad - und einige andere in seiner Familie auch. So kam ich an einen Satz gebrauchter Bremsscheiben. Ich hatte schon ewig vor, mal ein Windspiel aus einer Fahrradbremsscheibe zu basteln, ich hatte sogar schon eine zuhause liegen. Aber wie es halt so ist, man hortet, aber macht ewig nichts draus.
Als mein Mann also an seinem Motorrad die Bremsscheiben wechselte, war ich voller Elan und dachte mir: Jetzt machst du daraus ein richtig großes Windspiel!
Ich hatte nur sieben Klangstäbe, daher kauften wir im Baumarkt passend zur Bremsscheibe zwei Stäbe aus Messing, die wir zuhause in Stücke sägten und mit Löchern versahen. Damit es schon klingen konnte, suchte ich bei Schwiegerpapa in der Garage diverse Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben zusammen.
Die Bremsscheibe musste ich übrigens erstmal schrubben, bevor sie so schön schimmerte! :')
Mit Nylonfaden befestigte ich ein Teil nach dem anderen schön im Kreis an die Bremsscheibe. Zum Aufhängen habe ich eine extrem reißfeste Schnur genutzt, die Fäden führen oben zusammen in einen Metallring (sieht man leider nicht auf den Bildern).

Nun klingelt das gute Stück im Garten vom Schwiegeronkel! :)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen