Montag, 13. Februar 2017

Beutel verschönern mit Farbe

Ich bin kein Freund von Plastiktüten! Dennoch kam es auch bei uns mal vor, das wir zum Einkaufen einfach eine Tasche vergessen hatten. Unser Laden hier um die Ecke hat aber Stoffbeutel, unbedruckt, und somit war das für uns eine schöne Alternative :)






Nachdem wir genug angesammelt hatten, hab ich mir dann Stoffmalfarbe zugelegt und rumexperimentiert. Bei den ersten beiden Taschen ging es mir vorrangig um das Bedrucken, die Stempel habe ich aus Moosgummi gefertigt.





So entstand als erstes der Igel mit den bunten Stacheln. Hier hat alles perfekt geklappt und ich bin sehr zufrieden mit dem Bild.





Beim zweiten Beutel geriet mir die Farbe der Nuss leider etwas aus der Kontrolle, aber da die Farbe angemischt war und ich nicht noch mehr Farbe verschwenden wollte, wurde sie halt krass mintgrün :D






Der dritte Beutel ist beidseitig bemalt, diesmal wollte ich nur malen. Anfangs war da nur die Katze, aber dann dachte ich mir, nur Regen ist doof, also musste auf die andere Seite noch ein Motiv.





Der vierte Beutel wurde 'inspiriert' durch die blaue Farbe, die noch auf meinem Mischteller übrig war. Ein Wal kam mir da grade recht! Schade nur, das man die flauschigen Wolken auf dem Foto kaum sieht, in denen der Wal schwebt.





Gefällt mir alles viel besser als bedruckte Beutel ;)

3 Kommentare:

  1. Der Wal ist am tollsten! *__*
    Ich hab noch einen selbstbemalten Beutel aus der ersten Klasse.. mit Dinos drauf! Und einen aus der Ergotherapie mit dem Spruch "You're violating my territorial bubble" und zwei Strichmännchen und eben einer "Blase". Leider passt alles in meinen Rucksack :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3
      Wir haben halt nur einen ganz großen Trecking-Rucksack und die Beutel XD
      Für einen kleinen Einkauf lohnt sich der Rucksack nicht :'D
      Aber wie ich grade feststelle... kann mir beides eigentlich egal sein, weil eh Fabian die Einkäufe nach hause trägt ^-^

      Löschen
    2. So ist es natürlich perfekt! :D

      Löschen