Donnerstag, 9. Februar 2017

Wickeltasche

Es dauert noch ein bisschen, bis unser Nachwuchs da ist, aber nach einen Schwung an Babyklamotten wollte ich etwas anderes nähen. Ich habe einige zuckersüße Baumwollstoffe, die meisten habe ich mal aus Japan bestellt, aber es ist nie mehr als ein halber Meter. Bis dato wusste ich nicht, was ich mit diesen süßen Stoffen anstellen sollte, doch für eine Wickeltasche sollte es doch reichen!



Da ich nirgends ein Schnittmuster gefunden habe, was meinen Wünschen und Anforderungen gerecht wurde, hab ich mir einfach selbst eines entworfen. Ich wollte einen Deckel zum rüberklappen, vorne eine Lasche, in dem ich ein Handtuch reinlegen und zur Wickelunterlae ausfalten könnte und natürlich sollte die Tasche nicht zu riesig sein, ich bin ja auch nur ein kleiner Mensch!

Für mich war es dabei auch das erste Mal, das ich mit Vlieseline gearbeitet habe. Lustigerweise hab ich mich erst an die Anleitung zum Aufbügeln gehalten.... Aber es hielt nicht. Also hab ich es auf meine Art versucht und war erfolgreich - Baumwollstoff oben, Vlieseline unten und drauf mit dem Bügeleisen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Schön finde ich auch, das die alten Kinderhandtücher von meinem großen Bruder und mir so wieder eine Aufgabe haben, denn sie passen perfekt in die Lasche zur Wickelunterlage!








....und ich liebe diesen süßen Stoff! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen