Donnerstag, 9. Februar 2017

Verwertung von alten Kleidungsstücken - ein neuer Pulli

Ich habe noch einen guten Schwung Kleidung liegen, die teils von meinem verstorbenen Bruder sind und teils eigentlich für den Flohmarkt aussortiert wurden. Da sich Kleidung auf dem Flohmarkt verkaufen sich schon lange nicht mehr lohnt, bin ich dazu übergegangen, alles zu verarbeiten!

Nachdem ich für mein Fuchskleid von einem schwarzen Shirt den Rückenteil genutzt hatte, wollte ich auch das Vorderteil verarbeiten. Das Shirt hatte sich mein Bruder damals auf Fuerteventura gekauft und der Print ist wirklich hübsch. Also wurde aus dem, was vorher die Frontseite eines Shirts war, ein Ärmel eines neuen Oberteils für mich. Aus anderen Shirts entstand Vorder- und Rückseite. Ein aussortiertes Tuch mit Spitze wurde zum zweiten Ärmel und die Spitze mit Reststoff hat sich auch noch als Bauchtasche bewährt.

Es macht immer wieder Spaß, einfach mal anzufangen, an einem Teil zu pfeilen und dann etwas Tolles produziert zu haben! :)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen