Donnerstag, 9. Februar 2017

Caramel-Schmetterlinge

Ich mag es sehr, mit Farben einfach zu experimentieren und zu sehen, was dabei heraus kommt. Meist ist es ein Gefühl, dem ich dabei folge.
In diesem Fall war es nicht nur das Gefühl von Sonne auf der Haut, sondern auch der Geschmack von Caramelbonbons :)


Das Bild ist von 2014. In der Zeit hab ich echt viele Werthers Original Caramelbonbons gegessen, vorzugsweise die mit Schokolade außen und innen flüssigem Caramel! Und wie ich da so ein Bonbon nach dem anderen verspeiste, dachte ich mir, ich bastel etwas mit dem Bonbonpapier.
Diese Art von Leinwandbild ist nicht das erste von mir, daher war mir sofort klar, wofür ich das Papier nutzen würde. Ich male mit Aquarellfarben und ein bisschen mit den üblichen Wasserfarben, dem guten alten Schultuschkasten. Das Puzzle ist von Ravensburger - ich habe es einmal in Gold und in Silber



Die Ranken, Blüten und Schmetterlinge sind aus dem Bonbonpapier, die Blätter aus dünnen Bastelmetall, was man auch mit einer normalen Schere schneiden kann.

Bis heute eines meiner liebsten Bilder! Es fühlt sich einfach nach Sommer an, wenn ich es anschaue :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen